TOURISMUSEXPERTEN – die Spezialisten für Hotelmarketing, Hotelvertrieb, Hotelkommunikation und Digitalisierung in der Hotelbranche
Gast in einem Hotel zu sein heisst leider nicht, die Hotellerie und ihre einzigartigen Bedürfnisse und Herausforderungen zu kennen. Viele Gäste – und eben auch viele Marketingagenturen – lassen sich vom glitzernden Schein einer Hotel-Lobby sowie der Leichtigkeit und Freundlichkeit des Hotelpersonals blenden und denken: Hotel können wir auch. Können sie eben nicht! Und hier greifen die TOURISMUSEXPERTEN ein. Unsere Experten für Hotelberatung, Hotelmarketing, Hotelvertrieb, Hotelkommunikation und Digitalisierung haben fundierte Ausbildungen in der Hotellerie absolviert und sowohl in grossen Kettenhotels als auch für individuelle, inhaber- und familiengeführte Hotels gearbeitet. Oder wuchsen sogar in einem Hotel auf, wie der Gründer der TOURISMUSEXPERTEN.
Keine Zeit mehr Gastgeber zu sein?
Wir verstehen die Herausforderungen unserer Hotel-Kunden sehr genau. Zu wenig Zeit für die Rolle als Gastgeber, immer auf der Suche nach Mitarbeitern, der alltägliche Spagat zwischen Rezeption, Küche, Housekeeping, Spa sowie der kontinuierliche Druck, die Auslastung zu erhöhen und gleichzeitig die Durchschnittsrate zu steigern. Und das bei zunehmender Konkurrenz. Und dann noch alle Source-Codes im Blick – immer mit dem Ziel, sich nur nicht zu abhängig von OTAs wie Booking & Co. zu machen, sondern die Direktbuchungen zu steigern.
Welche Kommunikationskanäle sind wichtig?
Wie erreiche ich neue Kunden? Wer genau sind eigentlich die richtigen Kunden, also die ideale Zielgruppe? Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Gäste mit welchen Botschaften – und zu welchem Preis? Was erwarten meine Gäste, wenn sie meine Website besuchen und warum springen sie dann doch während der Online-Buchung ab? Wo erreiche ich wichtige Influencer, und welche Influencer oder Journalisten sind wichtig für mein Hotel? Wie setze ich einen erfolgreichen Newsletter auf – DSGVO konform natürlich. Zu welcher Zeit verschicke ich diesen, damit ich eine Öffnungsrate von 30% und möglichst eine Klickrate von 10% erreiche? Wie gehe ich ein effektives Content Marketing an und wie baue ich meinen Hotel-Blog so auf, dass er meinen Gästen einen Mehrwert bietet, aber gleichzeitig die Suchmaschinenoptimierung unterstützt. Wann machen Google Ads Sinn bzw. macht es überhaupt Sinn, mein Hotel über den Preis zu verkaufen?
Zu wenige Direktbuchungen?
Warum generiere ich nur so wenige Direktbuchungen über meine Hotel-Website, habe ich die richtige Buchungsmaschine (IBE), ist meine Website gut gerankt, und wie antworte ich am besten auf die kritischen Bewertungen? Oder sollte ich vielleicht auch auf die guten Bewertungen reagieren? Und wo überall wird mein Hotel überhaupt bewertet und kann man das nicht in einem Tool zusammenfassen? Fragen über Fragen… dabei möchten Sie eigentlich nur ein guter Gastgeber sein und Ihre Gäste verwöhnen und begeistern.
Wir halten Ihnen den Rücken frei
Wir halten Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Rücken frei – denn genau auf diese Art von Fragen haben wir uns mit unserem einzigartigen DNAmik-Prinzip spezialisiert. Wir übernehmen alles vom Einzelprojekt bis hin zur kompletten Marketing-, Online-Vertriebs-, und Kommunikationsarbeit und bringen Ihnen Ihre Gäste bis zur Rezeption. Ab da müssen Sie wieder übernehmen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail mit einem Terminvorschlag. Wir besuchen Sie – egal wie versteckt Ihr Hotel in der Schweiz liegt. Natürlich kostenfrei und unverbindlich. Klicken sie einfach hier, um uns zu kontaktieren.