Ihre Marketing, Vertriebs- und Kommunikationsagentur für Hotels, Tourismus Destinationen und touristische Betriebe aus der Schweiz.
Schreiben Sie uns
Schicken Sie uns eine Nachricht per E-Mail oder WhatsApp und wir melden uns innerhalb drei Stunden bei Ihnen. Gerne rufen wir Sie auch an – schreiben Sie einfach eine Rückrufbitte mit Telefonnummer in das Nachrichtenfeld. Sie möchten einen persönlichen Termin vor Ort vereinbaren? Kein Problem, bitte einfach einen Terminwunsch senden.
FAQ
Sie sind sich noch nicht sicher, ob wir Sie und Ihr Hotel, Ihre Destination oder Ihren Tourismus-Betrieb im Marketing und Vertrieb unterstützen können. Schauen Sie sich die Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen an und entscheiden Sie dann, ob Sie uns kontaktieren möchten.
Ja. Die Erstberatung ist natürlich kostenfrei. Zögern Sie bitte nicht und vereinbaren Sie mit uns einen Vor-Ort-Termin in Ihrem Tourismus Betrieb. Dabei spielt es keine Rolle, wo Ihr Hotel, Ihre Destination oder Ihr touristischer Betrieb liegt – solange er im deutschsprachigen Raum in Österreich, Südtirol, Deutschland oder der Schweiz liegt. Zur Vorbereitung des Termins analysieren wir Ihre Webseite, ihre sozialen Kanäle wie beispielsweise Facebook und Instagram sowie weitere Kommunikationskanäle.
Vor dem persönlichen Termin findet zudem ein längeres Telefonat mit einem unserer Tourismusexperten statt, um weitere Details Ihrer bisherigen Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten zu klären. Die Erkenntnisse daraus werden ebenfalls analysiert und im persönlichen, kostenfreien Beratungstermin besprochen. Natürlich gehen Sie mit dem Ersttermin keinerlei Verpflichtungen uns gegenüber ein. Der Termin dient dazu, Entwicklungspotentiale Ihres touristischen Betriebs aufzuzeigen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit gemeinsam zu besprechen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail – wir freuen uns darauf!
Ja, wir sind Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsexperten – spezialisiert auf Tourismusbetriebe in Österreich, Südtirol, Deutschland und der Schweiz. Unsere Marketingagentur wurde 2006 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile arbeiten neun festangestellte Experten in den Disziplinen Strategieberatung, Public Relations, Influencer Relations, Webdesign, Grafik & Design sowie Online-Marketing. Innerhalb des Online-Marketing arbeiten weitere Spezialisten in den Bereichen Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing, E-Mail-Marketing, Online Reputationsmanagement (ORM) und Google My Business Optimierung für Sie.
Unsere Experten durchlaufen regelmässig umfangreiche Weiterbildungsmassnahmen, besuchen die wichtigsten Hotel- und Tourismuscamps und sind immer auf der Suche nach den neuesten Trends im Marketing, Vertrieb und der Kommunikation. Wir möchten das Wissen aber auch gerne weitergeben – also rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns!
Ja. Unser Gründer und Geschäftsführer wuchs in einer Hoteliersfamilie auf und wurde somit von Kindes an auf die Hotellerie vorbereitet. Nach seinem Hotel- und Tourismusstudium arbeitete er in mehreren Leading Hotels of the World – unter anderem in den USA. In Deutschland folgten Stationen in mehreren Kempinski Hotels & Resorts bevor er für Hilton die Verantwortung der Marketing-, Vertriebs- und Public Relations Bereiche deutschlandweit innehatte.
Natürlich haben auch alle anderen Experten langjährige Erfahrung in der Hotel- und Tourismusbranche sowohl auf Agentur- als auch auf Hotelseite. Diese Erfahrung ist gerade in der Hotelberatung enorm wichtig, da Marketing, Vertrieb und Kommunikation eines Hotels nicht mit anderen Branchen vergleichbar sind. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie eine kostenfreie Erstberatung – wir freuen uns sehr darauf!
Ja, wir unterstützen seit 2006 ausschliesslich Unternehmen in der Tourismusbranche im Bereich (Online) Marketing, Vertrieb und Digitalisierung. Unter unseren Kunden sind Tourismus Destinationen und Tourismusverbände, Hotels und touristische Betriebe wie Thermen, Bergbahnen, Freizeitparks, Kletterparks und Sommerrodelbahnen. Ein Grossteil unserer TOURISMUSEXPERTEN haben selbst vor ihrem Agenturleben in München in Destinationen, Hotels und touristischen Betrieben gearbeitet und kennen sich deshalb sehr gut mit den individuellen Bedürfnissen der Tourismusbranche und deren Gäste aus.
Mit unserer Arbeit erreichen wir vor allem eins: Mehr Gäste für Ihre Destination, Ihr Hotel oder Ihren touristischen Betrieb. Und das mit höchstmöglicher Transparenz, konsequenter Messbarkeit sowie engem, persönlichen Kontakt. Gerne startet wir mit einem kleineren Projekt, um Sie von unserer Arbeitsweise im (Online) Marketing, Vertrieb und in der Digitalisierung zu begeistern. Im besten Falle agieren wir als externe Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsabteilung und sorgen dafür, dass Sie wieder mehr Zeit für Ihre primäre Aufgabe haben: Ihre Gäste begeistern!
Ja, das Online Marketing ist die zentrale Säule unseres Erfolges für unsere Kunden. Wir arbeiten strikt nach dem Ansatz: Digital first! Das bedeutet, alle Informationen und jegliche Kommunikation wird so aufbereitet, dass sie stets als erstes online verfügbar ist. Seit unserer Gründung in 2006 sind wir ganz nah dran an der rasanten Entwicklung des Online Marketings und halten uns immer auf dem neuesten Stand – sei es Social Media, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing, E-Mail-Marketing, Online Reputationsmanagement (ORM) oder Google My Business Optimierung.
Die zentrale Kommunikationsplattform im Online Marketing ist Ihre Webseite. Aus diesem Grund wird Ihre Webseite vor dem ersten Kennenlernen von unseren Online-Experten ausgiebig analysiert und auf Vertriebspotential getestet. Das Ziel jeder Webseite muss sein, den Besucher zu begeistern und Gästebuchungen zu generieren. Im Erstgespräch zeigen wir Ihnen die Stärken und Schwächen Ihrer Webseite auf und besprechen gemeinsam mit Ihnen, welche Massnahmen des Online Marketings sinnvoll eingesetzt werden müssen, um mehr Besucher und damit mehr Gästebuchungen generieren zu können. Natürlich ist dieses Erstgespräch kosten frei und absolut unverbindlich. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Online Marketing Experten.
Wir arbeiten für Hotels, Tourismus Destinationen und touristische Betriebe im deutschsprachigen Raum. Konkret bedeutet das: Deutschland, Österreich, Südtirol und die deutschsprachige Schweiz. Für Tourismus Unternehmen in diesen Regionen bieten wir die komplette Palette des Online Marketings mit Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing, Online Reputationsmanagement (ORM), E-Mail-Marketing und Google My Business Optimierung an. Zudem bieten wir Webdesign auf WordPress sowie Grafik & Design an. Ausserdem haben wir Experten für die Bereiche Public Relations und Influencer Relations.
Bevor wir an die Umsetzung verschiedener Online Marketing oder Kommunikationsmassnahmen gehen, wird immer eine strategische Beratung vorgeschalten. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Marketing Massnahmen ein gemeinsames Ziel verfolgen: Mehr Gäste für Ihr Hotel, Ihre Destination oder Ihren touristischen Betrieb!
Zusätzlich zu diesen Marketing- und Kommunikationsleistungen haben wir ausgewiesene Experten, wenn es um die Digitalisierung im Hotel, in einer Tourismus Destination oder einem Tourismus Betrieb geht. Hier beraten wir Sie, welche Digitalisierungsprozesse zwingend umgesetzt werden müssen, um für Ihre Gäste eine bequeme, mobil-optimierte Buchungsstrecke zu erzeugen sowie Ihre Mitarbeiter von lästigen und zeitraubenden Alltagstätigkeiten zu entlasten. Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen und kostenfreien Termin, um die Vorteile der Digitalisierung für Ihr Unternehmen zu besprechen.
Ja, sehr gerne – und egal wo Ihr Tourismus Unternehmen in Deutschland, Österreich, Südtirol oder der deutschsprachigen Schweiz liegt. Und natürlich kostenfrei! Denn nur, wenn wir Ihr touristisches Unternehmen, Ihr Hotel oder Ihre Tourismus Destination persönlich kennenlernen, können wir dessen Besonderheiten und individuellen Potentiale erkennen. Es geht also kein noch so weiter Weg daran vorbei, Sie und Ihren Tourismus Betrieb persönlich zu besuchen. Mit Sitz in München, Starnberg und im schweizerischen Kreuzlingen, können wir einen rasche Terminfindung garantieren.
Sollte es zu einer Zusammenarbeit zwischen Ihrem Tourismus Unternehmen und unserer Agentur aus München kommen, halten wir den persönlichen und engen Kontakt stets bei. Das bedeutet, wir besuchen Sie anfangs wöchentlich, bis Sie Vertrauen zu unserer Arbeit aufgebaut haben und wir Ihnen alle Schritte der notwendigen Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmassnahmen transparent und messbar erklärt und implementiert haben. Danach vereinbare wir mit Ihnen einen monatlichen Jour fixe, an dem wir Sie persönlich besuchen und mit Ihnen die Erfolge aus dem vergangenen Monat sowie die anstehenden Massnahmen für den kommenden Monat besprechen. Zudem erhalten Sie am Ende jeder Woche einen ausführlichen Report per E-Mail, in dem alle Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmassnahmen komprimiert festgehalten werden. Und natürlich steht Ihnen jederzeit ein fester Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns jetzt an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail mit einem Terminvorschlag – wir besuchen Sie sehr gerne.
Ja, Sie können unsere Leistungen auch gerne einzeln buchen, wie beispielsweise alle Massnahmen des Online Marketings mit Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Content Marketing, Online Reputationsmanagement (ORM), E-Mail-Marketing und Google My Business Optimierung an. Zudem bieten wir Webdesign auf WordPress sowie Grafik & Design und die Bereiche Public Relations und Influencer Relations als einzeln buchbare Module an.
Auch die Strategieberatung (Hotelberatung, Tourismusberatung), die Vertriebsberatung sowie die Beratung zur Digitalisierung bieten wir einzeln an. Jedoch zeichnen wir uns gerade dadurch aus, dass wir keine Konzepte für die „Schublade“ produzieren, sondern gerade die Umsetzungsphase sehr erfolgreich betreuen und steuern können und für den messbaren Erfolg verantwortlich sein möchten. Das bedeutet im Idealfall, dass Sie uns mit der strategischen Beratung beauftragen und danach mit unseren Experten die festgelegten Massnahmen durchführen und wir gemeinsam kontinuierlich den Erfolg – also mehr Gäste – messen und mir der Zielgrösse vergleichen.
Wir sind also ein Beratungsunternehmen, das gerade in der Umsetzung und der Kontrolle seine Stärken hat. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail mit einem Terminwunsch – wir besuchen Sie gerne.
Buchen Sie einen kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerntermin
Sie möchten uns telefonisch oder per Online-Meeting kennenlernen? Kein Problem! Buchen Sie bequem über den nebenstehenden Onlinekalender einen verfügbaren Termin und wir schicken Ihnen einen Meeting-Link oder rufen Sie zum gewünschten Termin an.
TOURISMUSEXPERTEN
Finkernstr. 11
CH-8280 Kreuzlingen
Tel.: +41 (0)71 670 1977
E-Mail: info@tourismusexperten.ch